Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Platzhirsch AIDA Cruises startet in Hamburg in die Wintersaison 2023/2024
Saisoneröffnung mit AIDA Special „Lichtermeer“ und Wincent Weiss live an Bord von AIDAnova //…
EXPIyou 2023: AIDA Azubi-Schulungsreihe erfolgreich beendet
Auszubildende lernen von Auszubildenden und gehen dabei sogar auf Kreuzfahrt
Die diesjährige AIDA…
„Das perfekte Dinner" Special auf AIDAprima ab 06.11. um 19:00 Uhr bei VOX
In der Woche vom 6. bis 10. November 2023 kochen fünf Kandidatinnen und Kandidaten von „Das perfekte…
Mit dem Kreuzfahrtschiff einmal um den Globus: Weltreise mit AIDAsol startet heute in Hamburg
„Leinen los“ zur fünften AIDA Weltreise // In den Himmel projiziertes Lichtertor // 111. Anlauf…
Seite 16 von 388