Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruises: Staffelstabübergabe im Kommunikationsbereich
Zum 17. April 2023 übernimmt Sven Jacobsen als Vice President Communication & Sustainability den…
Landstrom-Premiere in Deutschland
Erstmals nutzen zwei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig die Landstromanlage in Rostock-Warnemünde
Am…
Neues Ferienprogramm an Bord der AIDA Schiffe
Ferienzeit ist Familienzeit auf den AIDA Schiffen: Zu Ostern und Pfingsten, in den Sommer- und den…
AIDA Cruises im Austausch mit den Destinationen
In der Wintersaison 2022/2023 führte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises an Bord der gesamten…
Seite 25 von 388