AIDA Familie zeigt ganz viel Herz - 100 Tausend Euro für die SOS-Kinderdörfer!

Während noch immer erschütternde Meldungen aus den Krisengebieten in Südasien in den Medien gezeigt werden, hat die gesamte AIDA Familie ganz viel Herz für die Betroffenen der Katastrophe gezeigt

Während noch immer erschütternde Meldungen aus den Krisengebieten in Südasien in den Medien gezeigt werden, hat die gesamte AIDA Familie ganz viel Herz für die Betroffenen der Katastrophe gezeigt. Stellvertretend für die AIDA Passagiere, die Schiffsbesatzungen und die Mitarbeiter an Land konnte AIDA Cruises heute die beeindruckende Summe von 100 Tausend Euro an die SOS-Kinderdörfer übergeben. Die Organisation versorgt derzeit in zahllosen Nothilfecamps tausende Kinder und Familien mit Nahrungsmitteln und Medikamenten. In diesen Camps erhalten die betroffenen Kinder eine nachhaltige, langfristige Betreuung.

An Bord der vier Clubschiffe AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAblu standen die Silvester-Tombolas in diesem Jahr unter dem Motto „Hilfe für Südasien“. Deren Erlös kommt nun den Flutopfern zu Gute. Tausende Gäste, die zum Jahreswechsel an Bord waren, kauften Lose und zeigten damit ganz viel Anteilnahme. Als Tombola Preise stellte AIDA Cruises großzügige Preise zur Verfügung, unter anderem acht AIDA Reisen und Seekarten. Die Freude beim Zusammenzählen war riesengroß: 100 Tausend Euro werden in Kürze bei den SOS-Kinderdörfern eintreffen! Dabei wird die eine Hälfte der Spende für die Südasienhilfe und die andere Hälfte speziell für die Hilfe in Indonesien verwendet.

AIDA Cruises ist mit einem Umsatz von 370 Millionen Euro und 211.000 Passagieren im Jahr 2004 die Nummer Eins auf dem deutschen Markt für Seereisen. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet das Unternehmen die vier Clubschiffe der AIDA Linie, AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAblu, mit einer Kapazität von ca. 5.400 Betten. Bis 2009 wird die Flotte weiter wachsen: Für 630 Mill. Euro werden zwei Schiffe einer völlig neuen Generation bei der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Im Jahr 2009 werden dann 9.400 Gäste auf sechs Clubschiffen reisen können. Die AIDA Schiffe operieren im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik und Mittelamerika.

Rostock / Neu-Isenburg, 7. Januar 2005

 


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.