AIDA Facebook Fanpage als virtueller Hafen

Nur Newsletter zu versenden, reicht heute nicht mehr. Wer seine Kunden erreichen will, muss neue Wege gehen. „Unsere Facebook Fanpage ist die ideale Plattform für einen echten Dialog mit unseren Gästen“, sagt Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication bei AIDA Cruises.

Nur Newsletter zu versenden, reicht heute nicht mehr. Wer seine Kunden erreichen will, muss neue Wege gehen. „Unsere Facebook Fanpage ist die ideale Plattform für einen echten Dialog mit unseren Gästen“, sagt Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication bei AIDA Cruises. Mehr als 176.000 Fans geben dem Unternehmen recht.

Das Kommunikationskonzept von AIDA stieß bei der zweiten Konferenz der Reihe „Die Zeitungsfabrik“ in Düsseldorf auf großes Interesse. 70 Manager aus der Verlagen und Druckereien wollten wissen, wie andere Branchen den Kontakt zu ihren Kunden halten.

<link https: www.aida.de>AIDA Cruises nutzt für die Kommunikation mit seinen Gästen alle verfügbaren Kanäle und setzt verstärkt auf Social-Media. Dabei geht es nicht nur darum, Informationen weiterzugeben, sondern vor allem darum, das Erlebnis Schiffsreise erlebbar zu machen und für einen echten Dialog zu sorgen. Emotionen spielen dabei eine große Rolle. In der Rubrik „Traummomente“ wird jeden Tag ein neuer Video-Clip über ein AIDA Schiff in  einer fernen Destination präsentiert und sorgt sofort für einen regen Austausch zwischen Fans und Unternehmen.

AIDA tritt nicht nur virtuell in Kontakt mit seinen Gästen, sondern stärkt die Bindung regelmäßig durch große Events. So machte die Reederei die Taufe des achten Schiffs AIDAsol im April in Kiel zu einem riesigen Open-Air-Konzert der AIDA Night of the Proms. Mehr als 45.000 Fans feierten mit, erinnert sich Kunze: „Wer nicht dabei sein konnte, verfolgte das Ereignis per Livestream auf youtube.“  

Die  Vortragsreihe „Die Zeitungsfabrik“ wird vom BDZV (Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.) und WAN-IFRA (World Association of Newspapers and News Publishers) organisiert und soll für einen Dialog über Technik und Business, sowie Prozesse und Strategien sorgen.

Rostock, 23. November 2011


Das AIDA Urlaubsgeschenk an alle Familien mit lukrativen Angeboten für den Reisesommer 2025

Jetzt ist die beste Zeit, um den nächsten Sommerurlaub mit den Kindern zu planen. Dafür bietet das…

AIDA Evolution: Das werden die Genuss-Highlights auf AIDAdiva!

Im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution startet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises im…

Nachhaltigkeits-Dialog in Kopenhagen an Bord von AIDAnova

Der Copenhagen Malmö Port (CMP), das dänische Kreuzfahrtnetz „Cruise Denmark - Copenhagen and…

AIDA Cruises: Landstromnutzung im Ostseeraum nimmt an Fahrt auf

Die Landstromnutzung gewinnt vor allem in den Anrainerländern der Ostsee an Bedeutung. Maßgeblichen…

Seite 4 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.