AIDA Cruises erhält renommierten Green Controlling Preis 2018 für „Green-Cruising“ Projekt

Am 19. September 2018 wurde im Rahmen des zweitägigen 32. Stuttgarter Controlling und Management Forums der Green-Controlling-Preis 2018 der Péter-Horváth-Stiftung verliehen.

Am 19. September 2018 wurde im Rahmen des zweitägigen 32. Stuttgarter Controlling und Management Forums der Green-Controlling-Preis 2018 der Péter-Horváth-Stiftung verliehen. Preisträger in diesem Jahr ist AIDA Cruises mit dem Projekt „Green Cruising“.
Dr. Ali Arnaout, Senior Vice President & CFO AIDA Cruises und CIO Costa Group, nahm den Preis entgegen. Er stellte in seinem Vortrag überzeugend die innovativen Ansätze dar, die AIDA Cruises verfolgt, um die „Green-Cruising”-Strategie als elementaren Bestandteil der Unternehmensplanung und –steuerung abzubilden.

„Für AIDA Cruises stellen Ökologie und Ökonomie keinen Widerspruch dar“, so Arnaout. „Aufgrund der langjährigen strategischen Bedeutung von Nachhaltigkeit für AIDA Cruises ist ‚Green Controlling‘ ein integrativer Bestandteil der Unternehmensplanung und –steuerung. Innovativ ist, dass wir die Ziele des Green-Cruising auf allen Planungsstufen im Rahmen der strategischen und operativen Unternehmensplanung verankern sowie ökologische und ökonomische Zielzusammenhänge durchgängig in der betriebswirtschaftlichen Steuerung abbilden.“

Der Green Controlling Preis wird gestiftet von der Péter-Horváth-Stiftung. Zur Förderung der Auseinandersetzung des Controllings mit der „grünen Herausforderung“ wird jährlich in Kooperation mit dem Internationalen Controller Verein (ICV) die innovativste und effektivste „grüne“ Controllinglösung zur Gestaltung und Steuerung von ökologischen Strategien, Programmen, Projekten und Maßnahmen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen ausgezeichnet.

Bisherige Träger des Preises sind u.a. die Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom AG, PORSCHE AG, Robert Bosch GmbH, Hansgrohe SE und STABILO International GmbH.

Rostock, 28. September 2018


Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann, 33, verstärkt ab sofort in leitender Funktion das Marketing bei AIDA Cruises.

Startschuss für ersten AIDA Neubau auf der Meyer Werft

Startschuss für ersten AIDA Neubau auf der Meyer Werft

Mit dem ersten Stahlschnitt beginnen heute auf der Meyer Werft in Papenburg die Arbeiten für den…

„Warmer, weißer Winter“

„Warmer, weißer Winter“

AIDA – Das Clubschiff startet neue Marketingkampagne

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Zehn Jahre AIDA. Vier Schiffe in voller Fahrt

Seite 365 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.