AIDA Cruises erhält Auszeichnung für Werbekampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet. Unter den zwölf nominierten Tourismusunternehmen ist AIDA Cruises der einzige Kreuzfahrtanbieter mit einem Platz auf dem Siegerpodest. Der Marketingpreis wurde erstmals in diesem Jahr vom Travel Industry Club, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Fachzeitschrift fvw und der Marketingzeitschrift HORIZONT ausgelobt.

AIDA Cruises startete 2006 mit der endkundenorientierten Vielfaltskampagne. Zentrales Motiv ist ein AIDA Schiff. Flankiert wird es von themenbezogenen Urlaubsmotiven wie „Erholung“, „Zeit mit der Familie“, „Entdeckung“ und „Aktivität“. Die Gestaltung unterstreicht die Vielfalt einer AIDA Reise und den Premiumcharakter des Produktes. Basis der Markenkommunikation bildet eine dauerhafte Präsenz in hochwertigen, zielgruppen- und themenaffinen Publikumszeitschriften. Ergänzt wurde die Kampagne in diesem Jahr erstmals durch einen TV-Spot.

Für die Entwicklung der Anzeigen zeichnet die Agentur /Tequila aus Hamburg verantwortlich und für die Kreation des TV-Spots die Agentur Baader Hermes, Hamburg. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus aus München die verantwortliche Agentur.

Rostock/Köln, 16. September 2008.


Bildunterschrift: AIDA Cruises wurde für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.


Mythen, Mayas, magische Momente

Mythen, Mayas, magische Momente

AIDAaura im Winter 2004/2005 in Mittelamerika

Prima Klima

Prima Klima

Mit AIDAblu auf den Kanaren im Winter 2004/2005

Zu Ankerplätzen für Inselsammler

Zu Ankerplätzen für Inselsammler

Mit AIDAvita im Winter 2004/2005

Seite 384 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.