AIDA Cruises erhält Auszeichnung für Werbekampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet. Unter den zwölf nominierten Tourismusunternehmen ist AIDA Cruises der einzige Kreuzfahrtanbieter mit einem Platz auf dem Siegerpodest. Der Marketingpreis wurde erstmals in diesem Jahr vom Travel Industry Club, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Fachzeitschrift fvw und der Marketingzeitschrift HORIZONT ausgelobt.

AIDA Cruises startete 2006 mit der endkundenorientierten Vielfaltskampagne. Zentrales Motiv ist ein AIDA Schiff. Flankiert wird es von themenbezogenen Urlaubsmotiven wie „Erholung“, „Zeit mit der Familie“, „Entdeckung“ und „Aktivität“. Die Gestaltung unterstreicht die Vielfalt einer AIDA Reise und den Premiumcharakter des Produktes. Basis der Markenkommunikation bildet eine dauerhafte Präsenz in hochwertigen, zielgruppen- und themenaffinen Publikumszeitschriften. Ergänzt wurde die Kampagne in diesem Jahr erstmals durch einen TV-Spot.

Für die Entwicklung der Anzeigen zeichnet die Agentur /Tequila aus Hamburg verantwortlich und für die Kreation des TV-Spots die Agentur Baader Hermes, Hamburg. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus aus München die verantwortliche Agentur.

Rostock/Köln, 16. September 2008.


Bildunterschrift: AIDA Cruises wurde für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet.


AIDA Cruises eröffnet modernisiertes Fleet Operations Center

Hamburgs neue High-Tech Schaltzentrale setzt mit Innovationen neue Maßstäbe für die Kreuzfahrt

AIDA FESTIVAL Cruise 2025 ab sofort buchbar

Das Musikerlebnis auf hoher See geht nach der erfolgreichen Premiere in die zweite Runde

AIDA Gäste…

Hanse Sail Rostock 2024: Mit Hauptsponsor AIDA Cruises zu den schönsten Orten der Welt

Kreuzfahrtfeeling hoch fünf: Zwei AIDA Urlaubswelten im Stadthafen, AIDAdiva und AIDAmar zu Wasser…

Ab sofort buchbar: die neuen Reisen von AIDAbella und AIDAluna nach Werftzeit

Im Rahmen von AIDA Evolution, dem größten Flotten-Modernisierungsprogramm in der Geschichte des…

Seite 5 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.