AIDA Cruises: Dirk Inger kommt an Bord

Zum 01. Juni 2024 übernimmt Dirk Inger als Senior Vice President Public Affairs, Communication & Sustainability die Bereiche Politische Interessenvertretung, Kommunikation und Nachhaltigkeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises.

In den letzten 10 Jahren war Dirk Inger Hauptgeschäftsführer des Deutschen Reiseverbandes (DRV). Davor war der 57-Jährige in unterschiedlichen Funktionen in verschiedenen Bundesministerien tätig, unter anderem als Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Bundesverkehrsministeriums. Seine journalistische Laufbahn begann der gebürtige Düsseldorfer beim WDR als Fernsehjournalist, bei dem er ein Volontariat absolvierte und als Reporter sowie als Redakteur über viele Jahr im Einsatz war.

Inger berichtet direkt an Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, und ist Mitglied im Executive Team.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Inger einen der profiliertesten Kommunikatoren und Interessenvertreter der Touristik für AIDA gewinnen konnten. In seinen bisherigen Rollen hat er die Agenda der Reisewirtschaft sowohl inhaltlich als auch strukturell zentral mitgestaltet. Als AIDA nehmen wir im deutschen Tourismusmarkt eine bedeutende Position ein, die wir auch weiterhin aktiv mit Gesellschaft, Politik und Medien weiterentwickeln möchten. Mit seiner Erfahrung und seinem Hintergrund ist Dirk Inger dafür die perfekte Besetzung“, sagt Felix Eichhorn.

„Nach vielen erfolgreichen Jahren an den Schnittstellen von Politik, Kommunikation und Verband freue ich mich darauf, meine Erfahrungen in veränderter Perspektive in einem großen Unternehmen weiterzuentwickeln. AIDA ist eines der bekanntesten und bedeutendsten Reiseunternehmen im Markt, dessen Kurs ich seit langer Zeit mit viel Interesse verfolge. Insbesondere gilt dies auch für das Thema Nachhaltigkeit, mit dem ich mich seit vielen Jahren intensiv beschäftige. Es ist mir eine große Freude, den gesellschaftspolitischen Dialog über die politischen Rahmenbedingungen und die Bedeutung des Reisens in einem großen Unternehmen aktiv mit gestalten zu können“, so Dirk Inger.


AIDA Cruise & Help: Gleich neun neue Schulen zum Jahresbeginn

Nach nur vier Monaten im neuen Jahr kann das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises Ende April die…

Neue AIDA Employer Branding Kampagne geht an den Start: #PlaceToWe

Blaues Meer, ein buntes Team und jeden Tag eine neue Traum-Location – ein Job bei AIDA ist alles…

AIDA Cruises weitet Landstromnutzung aus - AIDAsol konnte erstmals auf einer Reise in nahezu allen Häfen mit den landseitigen Anlagen verbunden werden

Dank des weiteren Ausbaus der Landstrominfrastruktur in Nordeuropa hat das Kreuzfahrtunternehmen…

Wärmstens empfohlen: Die AIDA Winterrouten 2024/2025 – ab sofort buchbar

Es gibt viele gute Gründe, schon jetzt den Winterurlaub 2024/2025 mit AIDA zu planen. Genau genommen…

Seite 24 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.