AIDA Cruises beginnt neue Ausbildungsrunde

Am 1. August starten 15 Auszubildende ihre Lehrzeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter

Am 1. August starten 15 Auszubildende ihre Lehrzeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter.

Zehn angehende Tourismuskaufleute verstärken ab August das AIDA Kundencenter. AIDA Cruises bekommt Zuwachs durch einen Mediengestalter, eine Industriekauffrau und erstmals durch drei E-Commerce-Azubis. Der noch ganz junge Ausbildungsberuf Kaufmann im E-Commerce wird von AIDA Cruises in diesem Jahr neu angeboten. Auf dem Lehrplan stehen neben den kaufmännischen Fächern auch Content Marketing, der Umgang mit CMS-Tools, Suchmaschinen-Optimierung und grafisches Design. Die Auszubildenden lernen unter anderem im Bereich Digital Business Development und im Bereich Online-Shop.

Zum Start ihrer Lehrzeit absolvieren die Jugendlichen eine einmonatige Einarbeitungsphase, das sogenannte Onboarding. Hier lernen sie die Grundlagen zur Arbeit im Unternehmen kennen. Vom 29. bis zum 31. August wartet dann gleich das erste große Projekt auf „die Neuen“, wenn die EXPI YOU Powerdays nach Rostock kommen. Bei dieser Aktion für junge Touristiker arbeiten die teilnehmenden Tourismus- und Reisebürokaufleute zusammen mit den AIDA Azubis mehrerer Lehrjahre in verschiedenen Workshops, besichtigen ein Schiff der AIDA Flotte und können eine originale AIDA Silent Party am Strand erleben.

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichsten Bereichen ausgezeichnete berufliche Karriereperspektiven in internationalen Teams. Rund 14.000 Mitarbeiter aus 50 Nationen arbeiten derzeit an Land sowie an Bord der 13 AIDA Schiffe. Bis 2023 wird das Unternehmen drei weitere Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen.

Auf <link http: www.aida.de careers extern>www.aida.de/careers finden Interessierte aktuelle Jobangebote. Spannende Stories und Vlogs, Highlights der neuen Reality-Reihe „The Crew Journey“ sowie Auskünfte über interessante Einstiegs- und Karriereperspektiven auf den Schiffen der AIDA Flotte sendet AIDA Careers auf YouTube und Instagram.


AIDA führt Produktneuheit ein: Nachhaltige Seife aus Kaffeesatz

AIDA Cruises kooperiert mit jungem Hamburger Start-Up Coffeecycle/ Upgecycelter Kaffeesatz wird zur…

AIDA führt National Geographic Day Tours ein

AIDA Cruises, der Marktführer im deutschen Kreuzfahrtsegment, bietet seinen Gästen ab sofort für den…

AIDA ist Sponsor-Partner der Hanse Sail 2023 - AIDA Urlaubswelt an Land, AIDAdiva zu Wasser und großes Reisegewinnspiel

Die Hanse Sail ist das größte jährlich stattfindende Treffen für Traditionsschiffe der Welt. In…

Erfolgreiche Installation von Starlink von SpaceX auf den ersten Schiffen der AIDA Flotte

Starlink-Ausbau auf AIDA Schiffen erfolgt schneller als erwartet / AIDA Reisende und Besatzung…

Seite 21 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.