AIDA bei Nacht des Wissens in Hamburg

Nachhaltiges Handeln sorgt sogar für wirtschaftlichen Erfolg. Diese Erfahrung macht die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises. Pressesprecher Markus Wohsmann zeigte den Besuchern in der International Business School of Management (ISS Hamburg), was AIDA insbesondere im Umweltschutz schon erreicht hat und dass diese Erfolge auch einen positiven Einfluss auf das Geschäftsergebnis haben.

Nachhaltiges Handeln sorgt sogar für wirtschaftlichen Erfolg. Diese Erfahrung macht die Rostocker <link https: www.aida.de aida>Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises.  Pressesprecher Markus Wohsmann zeigte den Besuchern in der International Business School of Management (ISS Hamburg), was AIDA insbesondere im Umweltschutz schon erreicht hat und dass diese Erfolge auch einen positiven Einfluss auf das Geschäftsergebnis haben. AIDA lebt von Reisen in einer intakten Natur und fühlt sich als deutscher Marktführer dem Umweltschutz besonders verpflichtet.  Nachhaltiges Handeln, so Wohsmann, ist ein immerwährender Prozess, bei dem man aber auch von anderen abhängig ist. Beispielsweise würde die Reederei ihre Flotte gerne mit Rußpartikelfiltern ausrüsten, leider gibt es für Schiffe dieser Größe noch keine marktreifen Systeme. Und erst für die nächste Schiffsgeneration könnten von den Motorenherstellern besonders emissionsarme Dual-Fuel-Motoren geliefert werden. In der lebhaften Diskussion lobten die Besucher die Partnerschaft von AIDA Cruises mit der Stadt Hamburg. Das <link https: www.aida.de kreuzfahrtunternehmen>Kreuzfahrtunternehmen will gemeinsam mit der Stadt möglichst zügig eine emissionsarme Landenergieversorgung entwickeln, um den Hafen und seine Anwohner zu entlasten.

Die ISS Hamburg und die Hansestadt zogen am Ende der vierten Nacht des Wissens eine positive Bilanz. Rund 20.000 Besucher sorgten für einen Rekordbesuch.

29. Oktober 2011


AIDA und BMW MINI - eine charmante Kommunikation

AIDA und BMW MINI - eine charmante Kommunikation

Innovativ und wirksam gestaltet Seetours das gemeinsame Marketing mit seinen Vertriebspartnern

AIDAblu hat Premiere

AIDAblu hat Premiere

Es ist soweit. Pünktlich am 27.04.2004 ist AIDAblu nach erfolgreichem Umbau aus der Blohm + Voss…

AIDAcara - Exotisch, geheimnisvoll, fremdartig

AIDAcara - Exotisch, geheimnisvoll, fremdartig

Die schönsten Geschichten werden inszeniert auf AIDAcara's

8. Geburtstagsreise, einer Reise der…

Premiere - mit AIDAblu auf Transsuezreise

Premiere - mit AIDAblu auf Transsuezreise

Auf der Transsuezroute der AIDAblu vom 15.10.- 01.11.2004 und zurück vom 02.11.-15.11.2004 setzt…

Seite 388 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.